Löschen von Profilen in Microsoft Outlook
In diesem Artikel möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie bei einem Fehler in Ihrem Outlook-Profil dieses löschen und ein neues anlegen können.
Bitte schließen Sie dazu Ihr Microsoft Outlook.

Im nächsten Schritt öffnen Sie die Systemsteuerung auf Ihrem PC/Notebook.
Bitte klicken Sie dazu auf das Start-Icon in Ihrer Windows-Leiste, tippen "Systemsteuerung" ein und öffnen diese.

Suchen Sie in der Systemsteuerung nach Mail / E-Mail und öffnen dieses.

Es öffnet sich ein neues Fenster, bitte klicken Sie hier auf Profile anzeigen.

Bitte markieren Sie das angezeigte Profil und klicken im Anschluss auf entfernen.

Es wird eine Fehlermeldung angezeigt. Bitte bestätigen Sie diese mit [ Ja ] .

Wurde das Profil erfolgreich gelöscht, wird Ihnen ein leeres Profil-Fenster angezeigt.

Gerne können Sie bereits an dieser Stelle ein neues Profil hinzufügen.
Bitte klicken Sie hier auf [ Hinzufügen ] und legen ein Profil mit einem beliebigen Namen an.
Bei den abgefragten Kontodaten wählen Sie bitte [ Weiter > ] und geben im Anschluss Ihr Kennwort zur Anmeldung an Ihrem PC ein und klicken auf [ OK ].

Nach einem Klick auf [ Fertigstellen ] können Sie Ihr Outlook wieder verwenden.

Bitte beachten Sie jedoch, dass z.B. die Ansicht und die Funktionspostfächer neu eingerichtet werden müssen.
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an den IT-Helpdesk -> it-helpdesk@werder-havel.de